Kindersport

Kontakt :
Nadine Rose
E-Mail: nadine.rose@gmx.com

Grundschullehrer schlagen immer häufiger Alarm. Viele Kinder der ersten Klassen können nicht auf einem Bein stehen oder rückwärts laufen. Bewegungsmangel und das "Abparken" der Kinder vor dem Smartphone oder Tablet sind die häufigsten Gründe dafür. Dabei ist Bewegung gerade für Kinder elementar wichtig für ihre spätere Entwicklung.

Wir bieten euch in unserem Kurs ein fröhliches, kindorientiertes Bewegungsangebot für eure Kinder. Mit Hilfe der Übungsleitung erleben die Kinder durch Nachahmen und eigenständiges Probieren die Bewegungen. Vom kleinen Spiel mit Alltagsmaterialien bis hin zum Kennenlernen von Bewegungslandschaften ist alles dabei. Somit werden alle Sinne der Kinder angesprochen, um sie bei ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen.

Unser Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 4-6 Jahren.

Unser Kurs hat eine angestrebte Gruppenstärke von 15 Kindern und findet 1x pro Woche über 45 Minuten statt. Die Sportgruppe startet in Anlehnung an das Kitajahr zum 01.09. eines jeden Jahres und endet zum 31.08. des Folgejahres. An Feier- und Ferientagen wird der Sport nicht angeboten.

Ein dreimaliges Probetraining ist innerhalb von 4 Wochen möglich. Für eine weitere Teilnahme ist die Mitgliedschaft im Sportverein Schönwalde erforderlich.

Downloads                 Impressum       Datenschutz       Kontakt