Rehasport

Susann Fink
Telefon : 033056 20933

Rehabilitationssport

Wir bieten euch in unserem Sportverein auch die Möglichkeit am Rehasport teilzunehmen. Aber was ist Rehasport bzw. Rehabilitationssport eigentlich?
Rehasport ist für Menschen gedacht, die von einer körperlichen oder geistigen Behinderung bedroht sind oder bereits Einschränkungen haben, z.B. durch einen Unfall oder eine Krankheit. Durch den Rehasport sollen körperliche Funktionen der Stütz- und Bewegungsorgane wiederhergestellt werden oder, wenn das nicht möglich ist, die vorhandenen Funktionen erhalten bleiben und gestärkt werden. Durch den Rehasport wird die Kraft, Ausdauer, Koordination und Flexibilität gestärkt und trägt damit zu einer Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens bei. Menschen mit einer Behinderung werden dadurch ermutigt trotzdem im Sport aktiv zu bleiben. Ziele des Rehasports sind dabei die Stabilisierung und Verbesserung der eigenen Körperwahrnehmung, Stärkung des Selbstwertgefühls, der Persönlichkeit, der sozialen Kontakte oder der Lebensqualität.

Wie läuft unser Rehasport im Allgemeinen ab:

Downloads                 Impressum       Datenschutz       Kontakt